Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie



Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *